Sie sind hier: Home > Abschlußfilm an der Grundschule

Abschlußfilm an der Grundschule

Die vierte Klasse der Grundschule Bännjerrück hat ein ganz spezielles Abschlussprojekt im Sinn: Ein eigener szenischer Film. Die Direktorin und Klassenlehererin steckt ebenfalls viel Energie und Herzblut in das Projekt, denn ihre Pension steht an und für die Verabschiedung der Klasse soll der Film eine tolle Erinnerung sein!

Am 23. November startete das Projekt mit einem eintägigen Besuch im OK Kaiserslautern, bei dem die Schülerinnen und Schüler alles über das Drehen und Bildgestaltung in Erfahrung bringen konnten. 16 junge Menschen und zwei Lehrerinnen waren vor Ort und versuchten sich an der Technik, von HD-Kamera bis Mikrofonangel.

Im Januar folgen weitere Seminare zum Dreh, zur Arbeit mit der Trickbox und zum Schnitt.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis!