Veranstaltungen

Sie sind hier: Aufgabenfeld Koblenz > Veranstaltungen

Safer Internet Day 2010

/// Am 09. Februar 2010 fand der Safer Internet Day statt. Die Referenten des MKN waren im ZDF in Mainz mit dabei.

 

Auch 2010 gab es wieder einen Safer Internet Day. Klicksafe, die EU und das europäische Netzwerk Insafe führten in ganz Deutschland, z.B. in Berlin, Mainz, München und Stuttgart Aktionen durch. Wie in den vergangenen Jahren beteiligten sich viele am Safer Internet Day, denen Internetsicherheit ein ständiges Anliegen ist. Auch das MKN war am 09. Februar mit freien Referenten in Mainz vertreten.

Mehr Informationen finden Sie unter www.klicksafe.de.

 

>>> Weitere Informationen zum Programm (Download PDF)

 

11. Forum Medienkompetenz

/// Mittwoch, 16. September 2009 ab 16:30 Uhr | Universität Koblenz, Universitätsstraße 1, 56070 Koblenz Gebäude E

 

„Jugend 2.0 – Leben in der Medienwelt: gamen, twittern, simsen, bloggen, skypen… haben Sie noch den Überblick?“

Das 11. Forum Medienkompetenz bot aktuelle Informationen zum Thema, Angebote und Hinweise zu medienpädagogischen Projekten und Ansprechpartnern in ihrer Region. Eltern, Lehrkräfte und andere Interessierte sind zahlreich erschienen.

 

>>> Meinungen – Stimmungen – Voxpops von der Veranstaltung

 

>>> Keynote von Herrn Dr. Jan-Hinrick Schmidt

 

>>> Weitere Informationen zum Programm (Download PDF)

 

Weitere Bilder sehen Sie nach dem Klick:
> Weiterlesen