Sie sind hier: Aktivitäten > Haus der Medienbildung geht ins zweite Halbjahr

Haus der Medienbildung geht ins zweite Halbjahr

Das Haus der Medienbildung feiert 2012 sein 5-jähriges Jubiläum!

Unter dem Motto „high 5“ gibt es verschiedene Jubiläumsaktionen.

Neue Workshops und Kurse finden sich im neuen Programmheft, das von Juli bis Dezember gilt.

Das komplette Pogramm gibt es unter www.hausdermedienbildung.com oder hier!

 

 

Die lange Hörspiel-Nacht (Datum: 01.–02.10.2012 | Preis: € 7,00)

Du liebst Abenteuer und spannende Geschichten? Du magst Lagerfeuerromantik und fantastische Welten?

Dann bist du genau richtig bei der langen Hörspielnacht! Zu unserem 5-jährigen Jubiläum wollen wir mit dir spielen, basteln, genießen und natürlich spannende Hörabenteuer erleben! Das alles bis tief in die Nacht!

Also Schlafsack einpacken und Ohren spitzen!

 

Die Teilnahmegebühr beinhaltet das Frühstück.

 

In Kooperation mit:

 

 

 

Live im TV (Datum: 08.–12.10.2012 | Preis: kostenlos)

Nach unserer 24h live Radiosendung wollen wir unser 5-jähriges Jubiläum nun auch gebührend mit einer ein- bis zweistündigen live Fernsehsendung feiern! An den ersten Tagen lernst du alles rund ums Fernsehen: Wie geht man mit der Videokamera um? Was muss man beim Führen von Interviews beachten? Wie moderiert man locker vor der Kamera?

Gemeinsam produzieren wir kurze Beiträge und Clips, die dann während unserer Live-Sendung am letzten Tag präsentiert werden. Doch nicht nur das! Die Sendung, die über OK-TV Ludwigshafen ausgestrahlt wird, lebt natürlich von der live Moderation, Studiogästen sowie dem interaktiven Zusammenspiel mit den Zuschauern zuhause. Sei dabei und feiere so mit uns noch einmal 5 Jahre Haus der Medienbildung!