Sie sind hier: Aktivitäten > Medien-Action-Tage in Ludwigshafen

Medien-Action-Tage in Ludwigshafen

Fast 100 Kinder haben das Haus der Medienbildung im Juni besucht und die Medien-Action-Tage erlebt. Verschiedene Grundschul-Klassen konnten viel über Medien lernen und natürlich selbst ausprobieren – den Umgang mit der Videokamera, dem Greenscreen oder der Trickboxx.
Allen Kids hat es eine Menge Spaß gemacht, etwas Neues zu erleben und zu lernen wie Film-Tricks gemacht werden. Diese Tricks auch noch selbst auszuprobieren und zu sehen wie man wie Spider Man ein Hochhaus hochkrabbelt oder wie man auf dem Mond spazieren gehen kann, fanden alle Kids großartig. Mit der Trickboxx machten wir unsere eigenen Trickfilme, bei Vor-und Rückwartstricks haben wir zerrissene Blätter wieder ganz werden lassen oder konnten mit Hilfe des Greenscreen durch die Luft fliegen. Bei der Stoptrick Zaubererei konnten die Kids Dinge und Personen auftauchen und verschwinden lassen – das alles und noch viel mehr- gab es bei den Medien-Action Tagen im Haus der Medienbildung.
Viele Grundschüler aus Ludwigshafener Grundschulen wie der Goetheschule Nord, der Hochfeldschule, oder der Grundschule Ludwigshafen-Ruchheim haben uns besucht und am Ende des Tages ihre Ergebnisse sogar ihren Eltern präsentieren.
Die Medien-Action-Tage haben uns als hdm Team auch so viel Spaß gemacht, das wir sie im Jahr 2014 verstärkt fortführen werden.“

Weiterführende Links:

Haus der Medienbildung

Videos Medien-Action-Tage